... ca. 17.15 Uhr ein donnerndes Schlagwerk begleitet von tönenden Fanfaren den Stadtteil Hagem erschüttert!!!
Was war da los?
Jaaaahh, zur Freude aller laden die Schützen der BSG Datteln-Hagem zum Generalausmarsch. Nach nunmehr sechs Jahren (Corona sei Dank) war es endlich wieder soweit, und das Schützenfest 2024 der BSG Datteln-Hagem bekam seinen würdigen Auftakt mit eben diesem Generalausmarsch.
Nun Gut, besagte Fanfaren waren jetzt keine Fanfaren...aber es waren die hervorragenden Blechbläser der Blaskapelle Revierblech, die auf den Hof unseres Komandeurs einmarschierten. Zum Treffen und einem kleinen Auftakt hatte Martin Dördelmann die Gilde zu sich eingeladen. Mit frohem Spiel der Blaskapelle Revierblech ging es dann auch zügig zum Antreten und dem königlichen Vorbeimarsch. Wir hatten ja noch was vor am frühen Abend. Ziel war der Hof Hauwe, den wir per Marsch mit Sang und Klang erreichen wollten.
Da Hagem recht groß und die Wege recht weit sind, hat es sich unser Schützenbruder Thomas nicht nehmen lassen, uns auf halbem Wege zur Rast zu bitten. Gut versorgt in seinem Garten, mit erfrischenden, isotonischen Getränken, konnte sich jeder Schütze gut erholen und für den restlichen Weg rüsten. Auch diese Pause wurde von der Blaskapelle Revierblech exzellent begleitet.
Nachdem dann unser Spieß auf den Weitermarsch gedrängt hat (AUSTRINKEN!!!), ging es dann zum Hof Hauwe. Dort angekommen erwartete uns eine hervorragend hergerichtete Lokation, und da das Wetter noch hielt, hat es sich die Blaskapelle Revierblech nicht nehmen lassen, zum Abschied nochmal aufzuspielen. Mit viel Stimmung (Ihr seid echt klasse!!!) haben etliche Schützen Mitgesungen.
Dann kam der offizielle Teil...muss ja auch sein. Also erstmal antreten...Unser Chef Christian Rusche hat erstmal allen Helfern und besonders Evelin und Joseph Hauwe gedankt, für die Herrichtung der tollen Lokation und der leckeren Mahlzeiten...
Dann kamen die Beförderungen dran...was sich da in sechs Jahren so ansammelt...Das hier alles zu listen, würde sicherlich den Rahmen sprengen. Nur so viel: Es waren einige Beförderungen der Kategorie "Luxus" dabei ;-)
Nachdem auch das geschafft war, setzte auch pünktlich der Regen ein. Der nun eintreffende Besuch der Gastgilden kam schnell ins trockene Zelt und wir konnten den gemütlichen Teil beginnen. Für die Stimmung und die richtige Musik sorgte DJ Paul und der verdonnerte auch gleich unser Königspaar Martin II und Silke I zum eröffnen des Tanzes. Natürlich bekamen die beiden schnell Schüzenhilfe von unseren Tronpaaren Birgit & Michael und Anja & Karsten. Auch die restlichen anwesenden Königshäuser ließen es sich nicht nehmen, Silke und Martin zu unterstützen...
...Der Rest dieses, wirklich tollen abends... ist Geschichte ... ;-)
Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses tolle Fest!