Banner Schützenfest

Bürgerschützengilde Datteln-Hagem e.V.
Die BSG Datteln-Hagem e.V. prägt seit vielen Dekaden das Bild der wohl schönsten Stadt des Ruhrgebiets.

In der Tradition des Schützenwesens beteiligen sich die Mitglieder an diversen Veranstalltungen wie zum Beispiel Festumzüge, traditionelle Treffen und Schützenfeste. Alle drei Jahre richtet die BSG Datteln-Hagem auch ein eigenes Schützenfest aus, bei dem jedes mal "verbissen" um die Königs- oder sogar Kaiserwürde geschossen wird. Aktive Sportschützen des Vereins sorgen dabei für den nötigen Wettbewerb.

Als eingetragener Verein arrangieren die Vereinsmitglieder regelmäßig, teilweise sehr aufwendige Events welche nicht selten Besucher aus einem weiteren Umkreis anlocken. Gut besucht ist unser Osterfeuer, unsere Beachparty und vieles mehr.

velen

Gerne begrüßen wir auch unsere befreundeten Gilden auf unseren Veranstalltungen und Festen. Ein "Gegenbesuch" versteht sich da von selbst.

Noch viel lieber begrüßen wir neue Vereinsmitglieder. Wenn auch Du die Idee eines aktiven Vereins magst, dann melde Dich doch bei uns an. Diversität ist natürlich selbstverständlich. Ein Anmeldeformular findest Du HIER.

Vielleicht sehen wir uns ja bald in der BSG Datteln-Hagem.

Mit freundlichem Schützengruß

GUT SCHUSS !!!