Banner Schützenfest

Am vergangen Sonntag  fand der Rathaussturm der Karnevalsgesellschaft Rot Weiss Datteln statt. Zu diesem Event lud der Bürgermeister André Dora alle Schützengilden ein.
Wie üblich brauchte er tatkräftige Unterstützung um das Dattelner Rathaus verteidigen zu können. Dabei halfen wir Ihm wie immer gerne, auch wenn es uns nicht gelang den Karnevalisten lange standzuhalten.

Mit ganzer Manneskraft und viel Kamelle versuchten wir das unausweichliche zu verhindern, doch nach circa 30 Minuten suchte André Dora verzweifelt die weiße Fahne, es war klar was nun folgte: Die Karnevalisten stürmten unter Musik des Spielmannszug 1956 Datteln e.V. das Rathaus und auch den Sitzungssaal wo wir uns mit einigen Litern des besten Hopfensmoothies verschanzt hatten.

Dort feierten wir dann zusammen, bis in den späten Nachmittag.

Einer besonderen Ehre wurde unserem König Martin den 2. Rüter zuteil.
König Martin wurde vom Kinderprinz Tjark Berke ausgewählt um den Spielmannszug zu dirigieren, aber seht selbst... Link zum Video