top of page

Traditionen erhalten, Zukunft gestalten

Schützenfest 2004 (17).JPG

Willkommen

Willkommen bei den Schützen aus Meckinghoven! 

Wir freuen uns dass ihr den Digitalen Weg zu uns gefunden habt. Die Bürgerschützengilde Meckinghoven von 1776 e.V., ist ein traditionsbewusster Schützenverein, der die Bräuche wart, aber auch moderne einpflegt. Das Bataillon besteht aus drei Kompanien, die als eigene Abteilungen an verschiedenen Standorten tätig sind. Der Schießsport ist ein wichtiger Bestandteil in der Gilde, auf drei eigenen Schießständen können wir wöchentlich unser können Trainieren. Die Teilnahme an Bataillons, Stadt, Kreis-und Bezirksmeisterschaften ist für uns Schützen eine ehrenvolle Aufgabe um unseren Verein nach außen zu präsentieren. Geschossen wird bei uns mit dem Sport-Luftgewehr oder Luftpistole. Wir laden dazu ein sich auf unserer Internetseite umzuschauen, um sich ein eigenes Bild von uns zu machen.  

News

Veranstaltungen

bottom of page